Deutscher Multimedia Kongress 2008

Erstmals wird der DMMK mit einem Warm-Up am Vortag des eigentlichen Kongresstages eingeläutet (17. Juni 2008). Am Workshoptag werden drei vertiefende Themen-Workshops angeboten. Auf dem Programm stehen die Themen Intranet 2.0, Employer Branding und die Besonderheiten mobiler Anwendungen. Außerdem wird Keynote-Speaker David Weinberger einen Exklusiv-Workshop zum Thema "Markets und Conversations" leiten.

Der Kongress am 18. Juni 2008:

Das Programm des Hauptkongresstages wird durch Keynotes von David Weinberger, Autor des Bestsellers "The Cluetrain Manifesto" aus Boston/USA und Judy Balint, President and COO, MOLI, LLC aus West Palm Beach/USA, eröffnet. Anschließend präsentiert Panel 1 Vorträge zu den Themen Monetarisierung der neuen Business-Modelle, Mobile Internet sowie Digital Footprints, Targeting und Profiling. Panel 2 wartet mit Informationen zu Bewegtbild und IPTV sowie zum bevorstehenden Bundestagswahlkampf im Netz.