Verlängert: 01. April 2008

DMMA Bewerbungsschluss verlängert bis 1. April. 24:00 Uhr.

Kein Aprilscherz: Neue Einreichfrist 1.4. 2008. 24:00 Uhr. Die Veranstalter verlängern den Bewerbungszeitraum.

Düsseldorf/Stuttgart, 17. März 2008. Die Veranstalter des wichtigsten Wettbewerbs der Online-Wirtschaft, des Deutschen Multimedia Awards (DMMA), haben die Deadline für Projekteinreichungen bis zum 1. April 2008 verlängert. Damit kommen die Organisatoren dem vielfach geäußerten Wunsch seitens der Einreicher nach, noch die Osterferien für die Vorbereitung der Bewerbung nutzen zu wollen. Der DMMA 2008 geht in insgesamt zwölf Kategorien für Online-, Offline oder mobile Anwendungen an den Start.

Bereits die Nominierung zum Deutschen Multimedia Award gilt in der Branche und vor allem unter Auftraggebern als außergewöhnliche Auszeichnung und verhilft Agenturen und Dienstleistern zu einem echten Image-Gewinn. Aber auch die Nominierten der renommierten Auszeichnung setzen ihren Erfolg zu Recht in der Eigenvermarktung ein. Im vergangenen Jahr haben sich 37 Nominierte und zwölf Preisträger im 368 Beiträge starken Teilnehmerfeld durchgesetzt.

Neue Kategoriengestaltung erhöht Nominierungschancen
Vor allem die Tatsache, dass die dominierende Kategorie Werbung/PR in die neuen Kategorien Corporate Communications / Publishing, Produkt-Kommunikation, Gesellschaftliche Kommunikation und Marketingmaßnahmen aufgeteilt wurden, dürfte die Chancen auf eine Auszeichnung noch einmal verbessert haben. Zudem versprechen die Kategorien Mobile, IPTV und Multimedia-Installationen angesichts der rasanten Entwicklung in diesen Bereichen echte Highlights.

Insgesamt haben sich seit 1996 rund 4.000 Arbeiten um den Deutschen Multimedia Award beworben. Etwa 100 Preisträger konnten sich in dieser Zeit über den Gewinn der traditionsreichsten deutschsprachigen Auszeichnung freuen. Die herausragende Stellung des DMMA ist in den letzten Jahren immer wieder durch Expertenumfragen bescheinigt worden.

Oliver Welke stellt beim DMMK Digitale Wirtschaft die Sieger vor. Eine namhafte Jury, deren Besetzung in Kürze bekannt gegeben wird, wird die eingereichten Beiträge in zwei Bewertungsrunden sichten. Allen Teilnehmern wird im Anschluss ein individuelles Feedback zur eigenen Standortbestimmung im Wettbewerbsumfeld zur Verfügung gestellt. Die besten Projekte, die den Sprung auf die Nominierungsliste geschafft haben, werden nach Abschluss des Wettbewerbs im Jahrbuch zum Deutschen Multimedia Award vorgestellt. Die Preisverleihung steigt zum Abschluss des Deutschen Multimedia Kongresses - DMMK Digitale Wirtschaft am 18. Juni 2008 in Berlin. Dann wird Moderator Oliver Welke die Preisträger auf die Bühne bitten. Tickets für die Abendveranstaltung gibt es unter www.dmma.de, auf der Kongresswebsite www.dmmk.de können kombinierte Kongresstickets geordert werden.
 
Die Einreichungskategorien des Deutschen Multimedia Awards 2008
1. Corporate Communications / Publishing
2. Produkt-Kommunikation
3. Gesellschaftliche Kommunikation
4. Marketingmaßnahmen
5. Information
6. Unterhaltung
7. E-Commerce / Vertriebsunterstützung
8. Interaktive Services
9. Social Networks & Communities
10. Mobile
11. IPTV und Bewegtbild
12. Multimedia-Installationen

Teilnahmeberechtigt sind deutschsprachige Online- und Offline-Produktionen, die nach dem 1. März 2007 erstmals veröffentlicht oder grundlegend aktualisiert wurden. Weitere Informationen sowie die Teilnahmeunterlagen zum DMMA 2008 finden Sie unter www.dmma.de oder auf den Webseiten der beteiligten Partner: http://www.bvdw.org und http://www.dmmk.de

Kontakt für Einreicher:
DMMA I AwardsUnlimited
Odo-Ekke Bingel
Im Tokayer 15, 65760 Eschborn
Tel. +49.6173.608606

Presse:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Christoph Salzig, Pressesprecher
Kaistrasse 14, 40221 Düsseldorf
Tel. +49.211.600456 -26, Fax -33
mailto:salzig(at)bvdw.org

MFG Baden-Württemberg mbH
Innovationsagentur des Landes für IT und Medien
Silke Ruoff
Breitscheidstr. 4, 70174 Stuttgart
Tel. +49.711.90715-316, Fax -350
mailto:ruoff(at)mfg.de