Bachelorarbeit 2014

Junior Corporate Design Preis 2014 vergibt zwei Auszeichungen.

 

Zwei herausragende Arbeiten fand die Jury im Wettbewerb des Design-Nachwuchses bei Sung-Hi Leem von der FH Dortmund (Dynamisches Erscheinungsbild für die Biermarke »helldunkel«) und Paul Schoemaker, Moritz Kotzerke und Axel Mohr von der FH Düsseldorf (Nichts Neues I Second Hand Shop).

Beide Bachelor- bzw. Semesterarbeiten wurden von der CDP-Jury mit einer Auszeichnung bedacht.

Der CDP-Junior-Award  blieb in diesem Jahr folglich offen.
Das dafür vorgesehene Preisgeld in Höhe von 1.000 € wurde dementsprechend auf die nächste Ausschreibung übertragen. „Auch diese Nachwuchsarbeiten sind exzellente Design-Leistungen, die sich sehen lassen können und vielversprechend sind und damit ins Buch gehören wie auch die drei weiteren Juniorenarbeiten, die als Nominees zugelassen wurden“, kommentierte Award-Organisator O. E. Bingel diesen Teil des Wettbewerbs. Die Juniorarbeiten zeigten nicht nur das Können der Urheber, sondern bewiesen gleichermaßen die Qualität der Ausbildung an den jeweiligen Hochschulen und durch ihre Lehrer.